3. Nacht – Boombastic – Velodrom außer Rand und Band!

Die Jagt | Bild: Wolfgang Gaudeck

Dänische Frauenpower

Fangen wir mit der boombastischen Leistung von Trine Schmidt und Julie Leth an. Die beiden Damen waren überwältigt von der Boostpower der Berliner, was ihnen mit unter, zu ihren sensationellen Leistungen verhalf. Sie  haben die 20 km jagt überzeugend gewonnen!

Das 10 km Scatch-Rennen gewann Trine Schmidt vor Julie Leth. Die beiden Däninnen dominieren die Sixdays im Frauensport. In der General Klassifikation liegt Trine Schmidt mit 290 Punkten vor Julie Leth mit 267 Punkten. Auf dem dritten Platz folgen Tamara Dronova und Pascale Jeuland mit jeweils 228 Punkten.

Trine Schnidt, Julie Leth Bild W. Gaudeck

Erfolgsversprechender Nachwuchs

Die Nachwuchsfahrer der U17 lieferten sich ein spannendes Ausscheidungsrennen. Bei den letzten vier Fahrern war die Paarung: zwei Berliner gegen zwei Dänen. Obwohl die Berliner lautstark vom Publikum angefeuert wurden, schieden sie aus. Berlin freut sich aber schon auf die kommenden Leistungen, die vielversprechend sind.

Die Entscheidung des Sieges fiel auf die dänischen Fahrer. Sieger wurde Phillip Mathiesen, zweiter Gustav Wang und dritter Henning Sage. Auch hier eine boombastische Leistung!

Mr. Boombastic Mr. Levy, Mmm, Mr. Levy, Levy

Wie könnte es anders sein Mr. Boombastic himself, Mr. Levy baute bei den Sprintern seinen Vorsprung boombastisch aus. Er gewann das 250-Meter-Zeitfahren sowie die Sprint-Finals. Nur im Keirin musste er anderen den Vortritt lassen und wurde Vierter. In der Gesamtberechnung führt er jedoch überzeugend mit 148 Punkten vor Denis Dmitriev (113 Punkte und Shane Perkins (102 Punkte).

Königsdisziplin

Roger Kluge, Theo Reinhard Bild: W. Gaudeck

Eine Krönung des Abends, ergab die erste Jagt. Roger Kluge und Theo Reinhard mussten zwei Runden aufholen, die sie zurücklagen. Im letzten Drittel der jagt, starteten sie ihren Angriff. Erst holten sie sich mit anderen Fahrern die erste Runde, nutzten den Schwung überholten das Feld und starteten den nächsten Angriff. Durch den starken Berliner boost holten sie sich kurz vor Schluss noch diese Runde. Um noch um den Sieg mit zu sprinten, fehlte die Kraft. Trotzdem setzten sie sich im General Klassement wieder an die Spitze.

Nach einer kurzen Pause wendete sich das Blatt wieder zugunsten der beiden. Diese gewannen sie und setzten sich wieder an die Spitze des Gesamtklassement.

Die Halbzeit ergab: Roger Kluge 7 Theo Reinhard 246 Punkte, Marc Hester 7 Jesper Markov 237 Punkte und Wim Stroetinga / Robbe Ghys 234 Punkte. Alle drei Mannschaften haben noch Siegeschancen. Der weitere Verlauf wird wie immer spannend.

 

Es bleibt spannend!

Versäumen Sie nicht, sich noch für Sonntag ein Ticket zu besorgen. Dieses Megaevent darf man nicht verpassen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*