Die Phileasson-Saga – Silberflamme

Mittendrin statt nur dabei!

Mit der Silberflamme betritt nun ein weiterer Fantasyroman der Philleason Saga von Bernhard Hennen und Robert Corvus, die Bühne des Geschehens. Haben bereits die ersten drei Bände in die verstrickte Welt der Rivalen, Philleason Fogwulf und Beorn dem Blender, geführt, so wird der Leser im vierten Band der aventurischen Saga von dem wohl faszinierendsten, spannendsten und aufregendsten Teil der Bücherreihe ergriffen und in den Schlund des Abenteuers geworfen.

Wie bei den vorherigen Fantasyromanen der Serie wird auch in „Silberflamme“, die Rahmenhandlung von einem Prolog gebildet und führt geradezu einer neuen quest, die gelöst werden muss, um ein für alle Mal zu klären, wer der König der Meere wird. Die beiden rivalisierenden Thorwaler Kapitäne umschiffen die Weltmeere mit ihren Recken. Diese Gemeinschaft der „Ottajasko“, die mehr als nur eine zusammengewürfelte Schiffscrew sind. Nachdem sie in den ersten drei Büchern gemeinsam ein Mammut gefangen, den wohl dunkelsten Teil im Himmelsturm erkundet und die schrecklich wütende Seuche unter den Nivesen bekämpft haben, führt sie die
neuen quest, auf die Suche nach dem sagenumwobene Schwert „Silberflamme“.

Der Leser wird in das Geschehen hineinkatapultiert und erlebt die wunder und zweifel der Recken in all seinen Facetten mit. So geschehen während des Abenteuers merkwürdig viele Zufälle hintereinander, hinter der sich elfische Magie oder Göttliches eingreifen verstecken könnten. Gerade diese Zweifel machen den besonderen Kick des Buches aus.

Der Stil, den die beiden Autoren verfolgen, besticht durch seine, einfache, klar und poetische Form ohne sprachlichen Ballast zu verursachen.
Mit dem vierten Band ist den Autoren ein nahtloser Übergang gelungen, der die Gier nach mehr „Abenteuer“ auslöst.

Wir vergeben 5 von 5 Büchern in der Schmökerskala.

Weitere Bücher finden Sie hier

 

 

Bernhard Hennen (Autor)

Bernhard Hennen, 1966 geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Vorderasiatische Altertumskunde. Mit seiner Elfen-Saga stürmte er alle Bestsellerlisten und schrieb sich an die Spitze der deutschen Fantasy-Autoren. Hennen lebt mit seiner Familie in Krefeld.

Robert Corvus (Autor)

Robert Corvus, 1972 geboren, studierte Wirtschaftsinformatik und war in verschiedenen internationalen Konzernen als Strategieberater und Projektleiter tätig, bevor er mehrere erfolgreiche Fantasy-Romane veröffentlichte. Er lebt und arbeitet in Köln.

Bernhard Hennen, Robert Corvus
Die Phileasson-Saga – Silberflamme
Roman
_____________________________________________
Originalausgabe
Paperback, Klappenbroschur, 688 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-453-31824-3
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 20,50* (* empf. VK-Preis)
Verlag: Heyne