Eishockey Regionalliga Ost Derbytime

Preussen-Eisbären Bild: W.GAUDECK

Die Regionalliga Ost ist die vierthöchste Spielkasse im Deutschen Eishockey.

Am Freitag, den 24. Januar fand um 19.30 Uhr das Lokalderby zwischen dem

EEC Preussen Berlin – und den Eisbären Juniors Berlin

statt. Austragungsort war der Eissporthalle Charlottenburg.

Tabelle

Preussen steht aktuell auf dem 2. Tabellenplatz mit einem Rückstand von 1 Punkt auf den Tabellenführer, den Schönheider Wölfen.

Gegen die „Wölfe“ treten sie am Samstag, den 25. Januar 2020 dann auch zum letzten Saisonspiel in der Hauptrunde an.

Preussen-Eisbären Bild: W.GAUDECK

Das Spiel am Freitag gegen die Eisbären war also von großer Bedeutung. Der 6. Tabellenplatz der Eisbären (sie sind quasi der 3. Anzug der „großen“ Eisbeeren aus der DEL in der Mercedes Benz Arena) sagt nichts über die wahre Spielstärke dieser Mannschaft aus.

Es ist das letzte Derby in dieser Saison zwischen Preussen und den Eisbären Juniors. Zweimal gingen in dieser Hauptrunde bisher die Charlottenburger als Sieger vom Eis. Die Preussen werden alles geben müssen. Sie müssen sich ihre Kräfte gut für ihr letztes Spiel am Samstag einteilen.

Angesichts der Geschichte beider Vereine stehen diese Derby´s immer unter einem besonderen Stern und haben ihre eigenen Gesetzte: Hier kann jeder der Sieger sein und werden sicher mit besonderem Ehrgeiz bei der Sache sein.

Wie sich der Veranstalter es gewünscht hatte, wurde es auch ein richtig spannendes Spiel.

Alle Fans, Zuschauer, Spielern und Offizielle beider Mannschaften erlebten ein spannendes Spiel und friedliches Eishockeyspiel auf und neben dem Eis.

Das Spiel

Die Halle war am Freitagabend sehr gut gefüllt. Alle hatten „Bock auf Eishockeeeeeeeeey!!!“

Natürlich waren die Fans der Preussen bei ihrem Heimspiel in der Überzahl, aber die Fans der Gäste waren auch nicht zu übersehen und zu überhören. Die bekannten Gesänge beider Fangruppe sorgten für eine gute Stimmung und Untermalung. Die Polizei sorgte auch für sichtbare Präsenz und es konnte losgehen.

Das Spiel fing allerdings schon mal nicht ganz nicht pünktlich an.

Unmittelbar nach dem Eröffnungsbully um 19.30 Uhr flog ein Spieler gegen eine Scheibe, die zerbrach und der Eismeister musste ran. Er brachte die Scheibe und das Eis wieder in Ordnung und so konnte es mit einiger Verzögerung dann endlich richtig losgehen.

Preussen-Eisbären Bild: W.GAUDECK
Preussen-Eisbären Bild: W.GAUDECK

Es wurde ein spannendes und rasantes Spiel mit einem an diesem Abend auch verdienten Sieger!

Nach dem 1. Drittel führten die Gastgeber schon mit 3:0. Die Eisbären wehrten sich und konnten im 2. Drittel nochmals auf 2:4 herankommen.

Beide Teams schenkten sich mit diversen Strafzeiten gegenseitig Nichts und im letzten Dritten erzielten die Preussen mit 2 weiteren Toren das Endergebnis von 6:3!

Große Spiele werfen ihre Schatten voraus.

Nun gilt es für die Preussen, das letzte Spiel am Samstag im „Schönheider Wolfsbau“ auswärts gegen Schönheider Wölfe zu gewinnen.

Sie müssen gewinnen, um sicher den ersten Platz zu belegen. Die Wölfe müssen nämlich zu ihrem letzten Hauptrunden-Spiel nämlich am Sonntag gegen den ESV Halle 1b ran.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*