HELMUT NEWTON STIFTUNG – Sonderausstellung

Helmut Newton, Ballet de Monte Carlo, 1992, © Helmut Newton Estate

Museum der Fotografie

Helmut Newton war schon immer ein Meister des Moments – wie kein anderer konnte den Augenblick in seiner Schönheit und Einfachheit einfangen. Schönheit und Einfachheit fand er in der Schöpfung des Menschen, die er durch seine Fotografien in seiner Reinheit und Ungeniertheit zum Ausdruck brachte. Zu sehen sind im Museum der Fotografie einige seiner persönlichen alltags Gegenstände, wie etwa seine Kameras und diverse Schwarz-weiß sowie Farbfotografien, die sein Werdegang und sein schöpferisches Talent zeigen.

Body Performance

In der Sonderstellung „Body Performance“, die bis zum 10. Mai 2020 in der Helmut Newton Stiftung läuft, werden neben Helmut Newton auch Werke von Vanessa Beecroft, Yang Fudong, Inez & Vinoodh, Jürgen Klauke, Robert Longo, Robert Mapplethorpe, Barbara Probst, Viviane Sassen, Cindy Sherman, Bernd Uhlig und Erwin Wurm, gezeigt.

Die Kunst wird in vielen Facetten und Formen wiedergegeben und doch ist sie gleich. Es ist nur eine andere Ausdrucksform,
dessen was zu sehen, zu hören oder zu fühlen ist.

Weitere Informationen finden Sie unter der WebPage Helmut Newton Foundation  oder über den Internetauftritt des Staatlichen Museeum zu Berlin

Zu den Tickets

Öffnungszeiten: Montag geschlossen, Dienstag-Freitag von 10:00 – 18:00, Samstag-Sonntag von 11:00 – 18:00

Anfahrt: