RENT – Made in Berlin!

(li. nach re.) Nedime Ince, Anna Hofbauer, Benjamin Beckmann
Ensemble – RENT

Das wohl erfolgreichste und rockigste Musical RENT mit mehr als 5000 Aufführungen ist ab dem 27.11.2017 im Admiralspalast in Berlin zu sehen. RENT spielt im East Village der 90er Jahre von New York und besticht mit klassischen Themen wie Liebe, Freundschaft, Menschlichkeit aber auch mit den Schattenseiten des Lebens. Die Jungen Protagonisten ziehen ihr Publikum durch alle Höhen und Tiefen des menschlichen Daseins, dabei erinnert RENT in groben Zügen an die Oper La Bohème von Giacomo Puccini.

Ruud van Overdijk
RENT – Ruud van Overdijk

Zwölf Jahre lang begeisterte das Musical sein Publikum und wurde weltweit in 24 Sprachen übersetzt, es folgte der Kino-Film RENT, der von Robert De Niro produziert wurde. Die packende Neuproduktion von RENT wurde vom renommierten Opernregisseur Walter Sutcliffe in deutscher Sprache inszeniert und von Boris Hilbert produziert. Unter der musikalischen Leitung vom Komponist und Orchesterdirigent Roun Zieverink, entfaltet sich RENT zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

Weitere Informationen

Sichern Sie sich ein Ticket

Fotos: Gerd Krüger
Text: S.K