«The Art of Banksy» im BIKINI Berlin

Geheimnisvoller und sagenumwobener Street-Art-Künstler aus Großbritannien

«The Art of Banksy»

Es gab bereits Ausstellungen in Istanbul, Melbourne, Antwerpen,Amsterdam und Berlin – keiner kennt den Street-Art-Künstler aus Großbritannien aber viele kennen seine Kunst. Bansky sprüht überall in der Welt und doch weiß keiner, wer genau dahinter steckt, ob Künstler kollektiv oder Einzelperson – es ist nicht klar. Auch gibt es keinen eindeutigen Tag [Signatur des Künstlers], der den Künstler identifizieren würde, da seine Kunst illegal ist. Vermutungen zufolge sei er um die 40 Jahre alt und komme aus Bristol aber belegt ist dies nicht. Seine Kunst erstreckt sich über die ganze Welt selbst im Gazastreifen oder im Westjordanland gibt es Kunstwerke von ihm.

«The Art of Banksy» im BIKINI BERLIN

«The Art of Banksy»

Vom 01. Februar 2018 bis zum 31. März 2019 werden die Bilder der Ausstellung «The Art of Banksy» im BIKINI BERLIN gezeigt. Zu sehen sind mehr als 80 Bilder des Künstlers , die Bilder haben derzeit einen Gegenwert von über 20 Millionen Pfund und kommen aus privaten Sammlungen. Die Bilder sind Leihgaben von mehr als  40 internationalen Kunstsammlern, die von seinem angeblichen britischen Galaristen Steve Lazarides ausgewählt worden sind.

Wer auch immer hinter dem Künstlernamen steckt, ob Kollektiv oder Einzelperson, die Bilder sind absolut sehenswert. Gesprüht wurden politische Statements, die zum Nachdenken animieren. Ausgewählte Bilder finden Sie auf der inoffiziellen Seite von <<BANSKY

«The Art of Banksy»
«The Art of Banksy»

 

Zu den Tickets 

Eintritt: 13 Euro, ermäßigt 10,50 Euro

 

Text: Till Krüger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*