Tropical Island

Ab in die Sonne!

Der Februar und meistens auch der März sind in Berlin regnerische Tage, an denen man am liebsten nicht das Haus verlassen würde. Die Gedanken schweifen dann meist in Richtung Südsee, mit Palmen und weißen Stränden. Wer so richtig ausspannen, möchte ohne in die Ferne zu fliegen kann im Landkreis Dahme-Spreewald ins Tropical Island fahren. Das Tropical Island wird demnächst von Parques Reunidos, einem führenden Betreiber von Freizeitparks, der bereits 64 Parks betreibt. Geplant ist das Tropical Island zu vergrößern auf den 630 hektar, die zur Verfügung stehen.
Einzigartig und besonders schön ist die Zeppelin-Montagehalle, die ehemals für Cargolifter errichtet wurde. Die Halle misst 360 Meter in der Länge, 210 Meter in der Breite und 106 Meter in der Höhe, jedoch wurde nie ein Zeppelin in ihr gebaut. Cargolifter ging 2002 insolvent und wurde ab 2005 als Freizeitpark genutzt.

Fast so wie in den Tropen

Bekanntlich liegt die exakte Wohlfühltemperatur der Deutschen bei 26 °C, die das Tropical Island hat. Die Luftfeuchtigkeit liegt zwischen 40%-60 %. Zudem befindet sich der wohl größte Indoorregenwald mit einem weißen Sandstrand in der Halle. Mehrere Pools und Restaurants stehen zur Verfügung. Wer länger im Tropical Island verweilen möchte, hat die Möglichkeit, sich über Nacht im tropischen Traum einzuquartieren.

Weitere Informationen finden Sie über Tropical Island