Bahnrad-Weltmeisterschaft im Velodrom-Berlin

Offizielles Logo der UCI

Vom Mittwoch, den 26.01. bis Sonntag, den 01.02.2020 dreht im Velodrom die internationale Elite des Radsports ihr Runden. Die Bahnrad-Weltmeisterschaft findet wieder in Berlin statt.

Roger Kluge, Theo Reinhardt Bild: W.GAUDECK

Gestern wurde von Bund Deutscher Radfahrer (BDR) der WM-Kader vorgestellt. Sechs Weltmeister sind dabei. Titelchancen haben die aktuellen Weltmeister Roger Kluge (Eisenhüttenstadt) und Theo Reinhardt (Berlin). Bei den anderen stehen die Chancen, wenn man die jüngere Vergangenheit betrachtet, nicht schlecht.

Im November 2019, beim Weltcup in Hongkong, gewann der Mannschaftsvierer in der Besetzung Theo Reinhardt (Berlin), Felix Groß (Leipzig), Leon Rohde (Wedel) und Dominic Weinstein (Villingen) im Finale gegen die starken Neuseeländer und holte Gold. Bei diesem Weltcup verbesserten sie zum dritten mal in 2019 den deutschen Rekord auf 3:51,298 Minuten.

Bei dem gleichen Weltcup in Hongkong errangen die Frauen-Sprinterinnen Emma Hinze (Cottbus) und Pauline Grabosch (Erfurt) im Teamsprint Gold. Bei der Europameisterschaft im Oktober im niederländischen Appeldoorn gewann im Teamsprint Emma Hinze und Lea Sophie Friedrich (Dassow) die Silbermedallie. Es ist also von unseren Frauen-Sprinterinnen einiges zu erwarten.

Emma Hinze Bild: W.GAUDECK
Pauline Grabosch Bild: G. Krüger

Bei den Sprintern der Männer steht Maximilian Levy an erster Stelle. Beim Sechstagerennen im Januar  in Berlin hat er seine Form bewiesen. Er hat seinen eigenen Rundenrekord geschlagen. Warten wir es ab, wie die internationale Konkurrenz aufgestellt ist.

Auf alle Fälle gibt es spannende Rennen und ein Besuch lohnt sich.

Adresse:
Velodrom
Paul-Heyse-Straße 26 An der Landsberger Allee
10407 Berlin

Eintrittskarten im Vorverkauf: https://www.trackcycling-berlin.com/de/tickets/

Text: G. Krüger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*