ACHTSAM MORDEN IM HIER UND JETZT VON KARSTEN DUSSE

ACHTSAM MORDEN IM HIER UND JETZT

Achtsam morden im Hier und Jetzt” erschienen im Heyne Verlag

Björn Diemel ist zerstreut und versucht seit nun mehr zwei Jahren mit seinem Therapeuten und Lebenscoach Joschka Breitner Klarheit in seine Gedanken zu bekommen. Er bespricht alles, was sein Seelenleben bewegt mit Breitner. Der Gangster-Jurist Diemel “Gab ihm seine Ängste und er …” Joschka Breitner “…seinen Rat“.

Am Ende einer jeden Sitzung ging Diemel stets optimistisch raus. Hatte er vor nicht geraumer Zeit einige Mafioses achtsam ermordet, um seine ganz eigene Lebensphilosophie zu leben. Dass er dabei auch die Mafiageschäfte seiner achtsam ermordeten Klienten übernehmen musste, war Diemel aus heutiger Sicht gesehen nicht ganz bewusst.

Aus dem Provisorium seiner vorübergehenden Tätigkeit wurde ein zweites Tagesgeschäft mit einigen Mafiamitarbeitern, die ihm bis heute ohne weiter zu fragen gehorsam folgen.

Björn Diemel stellte fest: “Wenn die Wahrheit, die Erkenntnis ist, belogen worden zu sein, dann glauben die Belogenen offensichtlich lieber die Lüge, sie seien selber Teil einer besseren Wahrheit” oder anders gesagt, wer interessiert sich schon für die Wahrheit?

Noch immer hat er unverarbeitet Gefühle aus seiner eigenen Kindheit, die Parallele Muster zu der Einschulung seiner Tochter erkennen lassen. Zudem wirkt sich das auf sein Sexualleben aus. So strandet Diemel in “Achtsam morden im Hier und Jetzt” über einige Hefte zu Tantra, Bhagwan-Jüngern und deren Gurus.
Er stellt fest, dass sein Therapeut Joschka Breitner auch eine ereignisreiche Jugend hatte, mit der er nicht ins reine gekommen ist. Wie in einer Dauerschleife gefangen ist Björn Diemel abermals von einer Leiche umgeben und wieder versucht er diese nur loszuwerden.

Karsten Dusse führt seine Leser in die Welt des Gurus Bhagwan zurück. Es werden zwei Geschichten erzählt, zum einen Joschka Breitners der in den Achtzigerjahren nach dem Sinn des Lebens sucht und zum anderen die Geschichte von Björn Diemel der skeptisch und mit viel Wortwitz die Entwicklung der Gesellschaft betrachtet.

“Es war der Körper eines Geheimagenten: Man sah ihm sein Potenzial nicht direkt an. Ich war mit meinem Körper zufrieden. So wie ich mit meiner Wohnzimmereinrichtung zufrieden war. Aber ich würde weder mein Wohnzimmer auf  dem Cover von Schöner Wohnen noch meinen Körper auf dem GQ sehen wollen. Ich fühlte mich auch nicht unwohl, wenn es in Zeitschriften schönere Einrichtungsstile und schönere Körper als meinen zu sehen gab. Ganz im Gegenteil! Das erwartete ich. Deswegen las ich sie. Ich mochte die Vision von Menschen, die schöner waren als ich und in schöneren Wohnzimmern als meinem leben. Mit all den für sie damit verbundenen Einschränkungen. Den der schöne Mann auf dem GQ-Cover würde nicht eine 500-Gram-Packung Party-Frikadellen mit auf sein Schöner-Wohnen-Cover-Sofa nehmen können, ohne das beide Cover seinen Reiz verlieren würden”

“Achtsam morden im Hier und Jetzt” erschienen im Heyne Verlag ist die Mischung aus Kriminalroman mit viel  Achtsamkeitstraining und überzeugt seine Fans.

 

Achtsam Morden im Hier und Jetzt von Karsten Dusse

Achtsam morden im Hier und Jetzt:

Roman von Karsten Dusse

Blick ins Buch 

Heyne Verlag; 1. Edition (14. September 2022)

 22,00 [D] inkl. MwSt.
€ 22,70 [A] CHF 30,50 * (* empf. VK-Preis)

Hier Bestellen
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 480 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎ 3453273869
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453273863

 

Lesen Sie auch Federleicht