Unser blauer Planet – Der Ozean

Das Buch ist ein Sachbuch über die Ozeane von Leisa Stewart-Sharpe und Emily Dove. Es ist 2021 im cbj-Verlag erschienen. Das Buch ist in viele Kapitel zu verschiedenen Meeresabschnitten eingeteilt.

Zu jedem Kapitel gibt es ein paar reale Geschichten und eine Aufzählung der Meeresbewohner.

Lieblingskapitel

Mein Lieblingskapitel ist das Kapitel über das Korallenriff, was auch an den Tieren liegt. Alles ist so schön dargestellt, dass man sich genau vorstellen kann, wie es an einem Korallenriff aussieht und zugeht. Die Tiere auf den Bildern sind beschriftet, so dass man weiß, wie sie heißen. Die Zeichnungen sind sehr realistisch und nicht mit kitschigem Zeug verziert. Ich finde es sehr gut, dass das Buch auf klimaneutralem Papier gedruckt wurde. Es ist ein sehr interessantes Buch und ich kann es sehr empfehlen.

Für Kinder ab 8 Jahren

Leisa Stewart-Sharpe

Unser blauer Planet – Der Ozean

Das Kindersachbuch zur BBC-Serie „Unser blauer Planet II“

Mit Illustrationen von Emily Dove
Ab 8 Jahren
Hardcover
17,00 [D] inkl. MwSt.
€ 17,50 [A] | CHF 24,50 * (* empf. VK-Preis)

Bestellen Sie hier

 

 

Juniorredakteurin Luna Krüger