Pokémon GO Fest in Berlin

Im Sommer ist der Britzer Garten eine Wohlfühloase, auf der die ganze Familie Entspannung findet.

Jagd auf die Pokémons im Britzer Garten

An diesem Wochenende vom 01. Juli bis 03. Juli 2022 steht der Britzer Garten unter der Schirmherrschaft der Pokémons. Von Pikachu, Rattfratz bis hin zu Brutalanda, haben sich alle Pokémons versammelt und sicherlich nicht zum Picknicken. Die possierlichen Taschenmonster werden von ihrer Fangemeinde geschätzt und geliebt. Sie laden stets zu spannenden Abenteuern ein, bei denen hart gekämpft wird. Pikachu und seine Freunde stammen ursprünglich aus der Spieleschmiede von Game Freaks und können überall auftauchen, über das Mobiltelefon eingefangen und anschließend vom Pokémon-Trainer abgerichtet werden. Zu Spielbeginn erhalten die Pokémon-Trainer einen Pokémon, der rundenbasierend gegen andere Pokémons antritt und bei jeder gewonnen Runde verbessern sich seine Fähigkeiten. Wenn die eigenen Pokémons stark genug sind, wird in Teams das einfangen von wilden, im Freiem lebenden Pokémons gestartet.

Pokémonvergnügungsfläche

Der Britzer Garten eignet sich hervorragend für das Pokémon GO Fest. Bietet er doch ein sicheres Umfeld, auf dem die Fangemeinde frei laufen kann.

Eine der Marketingstrategien des Pokémon-Imperiums ist aufzutauchen und nach kurzer Zeit die Zelte wieder abzubauen. So gab es 2005 einen Pokémonvergnügungspark in Japan, der nach einigen Monaten wieder verschwand – ähnlich wie die possierlichen Tierchen.

Für die Jagd sollte unbedingt auf gutes Schuhwerk geachtet werden.

Zu der Jagdlizenz

Adresse

Lesen Sie auch Classic Open Air am Gendarmenmarkt – Berliner Ausflug (berliner-ausflug.de)