Axtwerfen im “Woodcutter”

Axt

In der Nähe des Alexanderplatzes, um genau zu sein auf der Karl-Liebknecht-Straße 9 befindet sich das “Woodcutter”, zu deutsch der Holzfäller. Hinter dem klangvollen Namen verbirgt sich ein aus Belgien stammendes Unternehmen, das sich dem Stressabbau von Großstädtern angenommen hat.

Das “Woodcutter” bietet die typische Berlin Wohnzimmer Atmosphäre, bei dem man einen hierzulande noch ungewöhnlichen Sport betreiben kann.

Große Dartscheiben aus Lärchenholz hängen an der Wand. Auf dem Boden liegen bereits Holzspäne – man kann annehmen, dass hier schon einige Äxte durch die Luft geflogen sind.

Axtwerfen beim Feierabendbier

Ein langer Tresen, an dem man sein Feierabendbier genießen kann und mit Freunden herrlich entspannt. Aus jeder Wurfbahn erklingt freudiges Gelächter. Die Axt in die Hand genommen und nach einer kurzen Einweisung kann es schon losgehen. Diese gibt es in verschiedenen Größen und Gewichtsklassen und besonders kräftig muss man nicht sein, um die Scheibe zu treffen. Die Technik des Axtwurfes ist sehr schnell erlernt und die Lust sich einem Wettkampf zu stellen steigt.

Es gibt einige auf einem Punktesystem basierenden Spiele, die dem Dart ähneln. Mal kann die Axt über dem Kopf mit zwei Händen geworfen werden und mal aus der Hüfte heraus. Das Ziel fixieren und nach Möglichkeit den roten Punkt in der Mitte treffen. Simpel und mit großem Spaßfaktor. Wichtig ist nur die fließende Bewegung und das gerade halten des Handgelenkes.

Das “Woodcutter” eignet sich unter anderem für Team Events, Junggesellen abschiede, für Familien mit Kindern ab zwölf Jahren oder einfach im Freundeskreis.

Weitere Informationen finden Sie direkt unter Woodcutter

Anfahrt