Berlin Thunder – Play Off´s erreicht

W. Gaudeck

Wie die Feuerwehr legten die Berlin Thunder am Sonntag 03. September 2023, 13 Uhr los. Schon in der zweiten Minute gelang den Berliner der erste Touchdown. Nach weiteren 5 Minuten folgte der zweite Touchdown vor der Rekordkulisse von 6.084 Zuschauern.

Im letzten Spiel der Vorrunde in der Eastern Conference im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Hamburg machte es die Sea Devils richtig spannend und konnte im zweiten Quarter bis auf 13:14 aufholen.

Berlin feiert Sieg gegen Hamburg: Auf dem Weg in die Play-offs der ELF

Das letzte Viertel wurde dann dramatisch und die Berliner wehrten sich mit allem, was sie aufs Feld bringen konnten, um die Partie zu gewinnen. Die Stimmung im Stadion war vor dieser Rekordkulisse wirklich großartig und die Berliner gewannen am Ende mit 23:16 (14:10) gegen die Hamburg Sea Devils. Es war der erste Sieg der Berliner in der kurzen Teamhistorie gegen die Hamburger überhaupt.

Mit diesem Erfolg erreichten die Sieger den Rang zwei in der Tabelle und auch erstmalig in der dreijährigen Geschichte der European League of Football (ELF) die nächste (KO-Runde) und damit den zweiten Rang, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt. Ein schöner Erfolg!

Am Samstag, den 9. September geht es für die Berliner nun in den Play-offs weiter. Gegen die Frankfurt Galaxy geht es am Bornheimer Hang in der Mainmetropole gegen die Hessen. Es bleibt spannend.

Sollte es ein positives Ende für die Berliner geben, folgt in der nachfolgenden Woche ein Spiel gegen die Düsseldorfer.

Lesen Sie auch: Berlin Thunder – wieder mit Sieg gegen die Prag Lions