Berlin Thunder – wieder mit Sieg gegen die Prag Lions

Berlin Thunder - wieder mit Sieg gegen die Prag Lions
G. Krüger

Im vorletzten Heimspiel der Vorschlussrunde in der European League of Football (ELF) gelang nach der kurzen Sommerpause den Berlin Thunder gegen Liga-Neuling Prag Lions mit 40:7 (26:7) in der Eastern Conference auch im Rückspiel wieder ein Sieg.

Coach Johnny Schmuck hat sein Team gut eingestellt, so dass auch dieses Spiel nach einer anfänglichen überraschenden Führung der Gäste dann in wieder überzeugend gestaltet werden konnte.

Schon beim ersten Spiel am 16. Juli 2017 in Prag hatten die Berliner deutlich mit 6:43 gewonnen.

Mit dem vierten Sieg in Reihenfolge bleiben die Berliner mit 5:3 Siegen Dritter in der Tabelle. Damit tritt die Vorschlussrunde in die entscheidende Phase.

Die nächsten Spiele der Berliner finden am Sonntag, den 20. August in Warschau gegen die WROCŁAW PANTHERS im Olympiastadion Breslau / Breslau, Polen und am 03.09.23, 13 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark / Berlin das letzte Heimspiel gegen die HAMBURG SEA DEVILS statt.

Die Ergebnisse der Spiele entscheiden über die weitere Teilnahme der Thunder in den PLAY-OFFS in der European League of Football.

Lesen Sie auch Berlin Thunder – Play Off´s erreicht

Autor: W. Peters