Die Muskeltiere- vier Helden ohne Furcht und Tadel

Das Buch beinhaltet, einen Doppelband mit den beiden spannenden Abenteuern „Picandou und der kleine Schreihals“ und „Hamster Bertram lebt gefährlich“ von Ute Krause, cbj Kinderbücher.

 

 

Die Muskeltiere- das sind die vier Freunde Rattendame Gruyère, Hamster Bertram von Backenbart und die beiden Mäuseriche Picandou und Pomme de Terre- haben es sich im Keller von Frau Frölichs Feinkostgeschäft in der Deichstraße gemütlich gemacht und erleben zusammen  aufregende Abenteuer.

Im ersten Abenteuer bekommen die Muskeltiere unerwarteten Besuch von der befreundeten Rattenbande. Das wäre auch schön, wenn da nicht der kleine Rattibor wäre der ständig „Tortäää!“ verlangt. Das nervt besonders Picandou ganz schön doll. Zum Glück dauert der Besuch der Ratten nicht allzu lange und es kehrt wieder Ruhe ein. Doch dann tönt aus dem Abflussrohr ein „Tortäää!“ und die Muskeltiere haben alle Hände voll zu tun, um den kleinen Rattibor rechtzeitig zurück zu seinen Eltern zu bringen.

Im zweiten Abenteuer will Hamster Bertram seinen alten Besitzer Tassilo besuchen. Doch dieser sperrt ihn ein und die anderen Muskeltiere müssen ihn befreien. Dann geraten die Muskeltiere auch noch in eine Handtasche, die gestohlen wird und landen an einem fremden Ort. Was sollen sie jetzt tun? Wie sollen sie zurück in die Deichstraße kommen?

Ich finde es ist ein schönes Buch, weil man sich die Dinge so gut vorstellen kann, wobei auch die vielen lustigen und süß gezeichneten Bilder helfen.

Ich finde es auch lustig alles so zu sehen wie die kleinen Nagetiere.

Ein Blick ins Buch

Die Muskeltiere - Vier Helden ohne Furcht und Tadel

Die Muskeltiere – Vier Helden ohne Furcht und Tadel

Doppelband: Die Muskeltiere – Picandou und der kleine Schreihals / Die Muskeltiere – Hamster Bertram lebt gefährlich

Mit Illustrationen von Ute Krause
Ab 6 Jahren
Hardcover
10,00 [D] inkl. MwSt.
€ 10,30 [A] | CHF 14,50 * (* empf. VK-Preis)

 

 

 

 

Von Luna Krüger – Junior-Redakteurin