Höchster Sieg in der Liga für die Berlin Thunder

Europäische Football Liga
W. Peters Europäische Football Liga

Am Sonntag, den 09. Juli 2023 war bei Temperaturen von über 30 Grad im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark die Mannschaft von Fehervar Enthroners aus Ungarn der Gegner der Berlin Thunder.

Am Ende stand der vierte und höchste Sieg der Berliner in der dreijährigen Teamgeschichte in der European League of Football (ELF) mit einem 60:6 (36:0) gegen die weiter sieg – und  punktlosen Enthroners (Thronfolger) auf der Anzeigetafel. Kurz vor Schluss gelang den Ungarn noch der „Ehren-Touchdown“.

Die sich in guter Form präsentierenden Berliner erzielten ihre Touchdowns durch Aaron Jackson, Nico Schumann und Robin Wilczek. Los ging es bereits in der zweiten Minute  durch den ersten Touchdown der Berliner durch Nikolai Schumann zum 6:0. Am Ende des ersten Viertels stand es  bereits 20:0 für die Berliner. In der restlichen Spielzeit ließen es die Berliner vergleichsweise ruhig angehen.

Der Quarterback der Berliner ist weiterhin verletzt und wurde durch den kurzfristig verpflichteten Slade Jarman vertreten, der sich auch gut in das Spielgeschehen einfügte.

Damit stehen die Berliner nun auf dem zweiten Platz in der Tabelle und befinden sich auf einem guten Weg in die diesjährigen Playoff Plays. Tabellenführer sind die Titelverteidiger von den Vienna Vikings.

Wie soeben bekannt wurden , sollen die Leipzig Kings nach dem Wochenende Konkurs angemeldet haben und sich aus dem Ligabetrieb zurückgezogen haben.

Zur Information hier der Restspielplan bis zum Beginn der Playoffs:

 PRAGUE LIONS vs BERLIN THUNDER
16.07.23 13:00 Uhr
Prag, Tschechien
 VIENNA VIKINGS vs BERLIN THUNDER
22.07.23, 18:00 Uhr
Generali-Arena / Wien, Österreich
 BERLIN THUNDER vs PRAGUE LIONS
13.08.23, 16:25 Uhr
Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark / Berlin, Deutschland
WROCŁAW PANTHERS vs BERLIN THUNDER
19.08.23, 17:00 Uhr
Olympiastadion Breslau / Breslau, Polen
BERLIN THUNDER vs  LEIPZIG KINGS
27.08.23, 13:00 Uhr
Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark / Berlin, Deutschland

Hier bitte auf die Bekanntmachungen bei den Berlin Thunder achten ! https://berlinthunder.de

BERLIN THUNDER vs HAMBURG SEA DEVILS
03.09.23, 13:00 Uhr
Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark / Berlin, Deutschland

Autor: Wolfgang Peters