Europäische Football Liga 2023 in Berlin

W. Peters

Am 12. Juni 2023 startete in Berlin mit dem 2. Spieltag offiziell die 2023 Serie der Berlin Thunder mit dem Spiel gegen den Titelverteidiger von 2022 der ELF, den  Vienna Vikings.

Nach dem ersten Sieg der Berliner eine Woche zuvor gegen die FEHÉRVÁR ENTHRONERS (36:3) in Ungarn war das natürlich eine erste interessante Standortbestimmung für die Berliner Heimmannschaft im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark das erste Heimspiel.

Das Wetter war wie bei der letztjährigen Premiere fantastisch. Die Zuschauerkulisse war für „Football – Verhältnisse“ gut. Haupt und die gegenüberliegende Tribüne waren mit Zuschauern gefüllt und. Der Stadionsprecher sorgte neben seinen Erklärungen auch bei den entsprechenden Spielsituationen für eine großartige Stimmung.

Im Stadionumgang informierten waren neben diversen Merchandising- Angeboten auch Marktstände der Berliner Eisbären (Eishockey) und von Hertha BSC für eine gute Präsens des Berliner Profisports.

Der stimmungsvolle Einzug der Berlin Thunder sorgte für ein wenig „Gänsehaut“ unter den zahlreichen Zuschauern.

Dabei begann das Spiel mit einer 3:0 Führung an sich ganz hoffnungsvoll. Allerdings fanden die Berliner dann nicht ihren Spiel Rhythmus und lagen folgerichtig nach drei Vierteln mit 3:24 zurück.

Berlin Thunder liefert spektakuläre Aufholjagd gegen Vienna Vikings, verliert knapp

Drei Viertel lang sah es nun nach einer krachenden Pleite für die Berlin Thunder aus Was jedoch dann folgte, war eine irre Aufholjagd! Erst im letzten Viertel besann sich das Team im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark seiner Stärken in der in der Offensive und startete eine grandiose Aufholjagd, die mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich von 24: 24 belohnt wurde.

In dieser Zeit sorgte eine starke Thunder Defensive dafür, das die Wiener keine weiteren Punkte erzielen konnten, leider reichte es nicht ganz für den notwendigen Siegtreffer. Die Stimmung war natürlich währende Zeit fantastisch. Das Publikum  ging voll mit und auch die mitgereisten Wiener Fans machten sich bemerkbar.

Das fantastische Comeback und das Engagement der Berlin Thunder wurde am Ende leider nicht belohnt. Der Wiener Kicker Dennis Tasic sorgte vier Sekunden vor Schluss mit seinem Field Goal gegen die Thunder für den ersten Sieg. Mit 24:27Berlin unterlag Thunder dem amtierenden Champion Vienna Vikings und steht nun bei einer 1-1-Bilanz.

Für die kommenden Spiele gibt diese charaktervolle Aufholjagd Mut für die kommenden Spiele.

Ziel ist des Head Coaches Johnny Schmuck und der Mannschaft ist es auch 2023 bei den Berlin Thunder in den Playoffs mitzuspielen.

Ziel Play-offs und tolles Stadionerlebnis in Berlin

Durch die Sommerpause der anderen führenden Berliner Profimannschaften (Fußball, Eishockey, Volleyball und Handball) ist der Besuch der Berliner Heimspiele eine gute Gelegenheit, die Mannschaft in dieser europäischen Liga zu unterstützen.

Die Stimmung im Stadion ist Klasse und für alle Besucher wird was geboten. Für die Kinder gibt’s in den Pause sogar Hüpfburgen. Die Spielregeln sind leicht zugänglich – da kann keine langweile aufkommen.

Lesen Sie im Berliner Ausflug Verdientes Glück auf Seiten der Berlin Thunder

BERLIN THUNDER   vs    FEHÉRVÁR ENTHRONERS
09.07.23, 13:00 Uhr
F
riedrich-Ludwig-Jahnsportpark / Berlin

BERLIN THUNDER   vs    PRAGUE LIONS
13.08.23, 16:25 Uhr
F
riedrich-Ludwig-Jahnsportpark / Berlin

BERLIN THUNDER   vs     LEIPZIG KINGS
27.08.23, 13:00 Uhr
Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark / Berlin

BERLIN THUNDER   vs    HAMBURG SEA DEVILS
03.09.23, 13:00 Uhr
Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark / Berlin

Hier eine kurze Übersicht über den Heimspielplan für die Saison.

 

Author: W. Peters