109. Berliner Sixdays Pressekonferenz

Das 109. Berliner Sechstagerennen wird am Donnerstag um 20.45 durch Marcel Kittel angeschossen.

Theo Reinhard Bild G. Krüger

Der Berliner Madison-Doppelweltmeister Theo Reinhadt bekommt einen Neuen Partner und muss sich auf ihn einstelllen. Es ist der Franzose Morgan Kreisky und ist bestimmt ein gleichwertiger Ersatz für den vorgesehenen Maximilian Beyer. Kurzfristig wurde Beyer vom BDR zum letzten Bahn-Weltcup in Nilton / Kanada abberufen, um dort einen WM-Startplatz abzusichern. Wir wünschen dem neuen internationalen Paar viel Glück.

Die beiden anderen deutschen Paarungen sind Nils Weispfenning / Moritz Augenstern und Sebastian Schmiedel / Richchard Banusch.

Robert Förstemann/Kai Kruse Blid: W. Gaudeck

Vorgestellt wurden Robert Förstemann mit seinem sehbehiderten Partner Kai Kruse. Sie fahren auf ihrem Tandem Freitag und Sonnabend bei den Sprintern und werden versuchen den Rundenrekord zu brechen. Es ist auch eine Vorbereitung auf die Paraolympic-WM in Kanada. Für ihren Start dort, drücken wir ihnen die Daumen.

Bei den Sprintern ist auch Maximilian Levy wieder am Start. Nachdem er im letzten Jahr einen erfolgreichen Ausflug zum Triatlion hatte, ist er wieder voll konzentriert und will seinen neunten Gesamtsieg im Velodrom.

Karten für die 109. Berliner Sixdays gibt es an de Abendkasse oder im Internet unter: https://deutsch.sixday.com/event/berlin/

Text: Gerd Krüger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*