Verdientes Glück auf Seiten der Berlin Thunder

W. Peters

Die Berlin Thunder begrüßten im zweiten Heimspiel der European League of Football vor knapp 4.000 Zuschauern am 18. Juni die Wroclaw Panthers aus Polen und gewannen das Spiel mit einer guten Leistung mit 36:27. Schade, dass nicht mehr Besucher im Stadion waren, die Atmosphäre war wieder gut. Wahrscheinlich war die Konkurrenz zu den zeitgleich stattfindenden Special Olympics in Berlin doch zu groß.

Immerhin gingen die Wroclaw Panthers ungeschlagen im Verlauf der bisherigen Saison in diese Partie in Berlin und starteten das Spiel mit einer kurzfristigen Führung.

Berlin Thunder erholen sich nach Niederlage mit souveränem Sieg gegen Polen

Nach der unglücklichen Niederlage vor einer Woche gegen die Vienna Vikings wirkten die Berliner gleich von Beginn an wesentlich konzentrierter und entschlossener. Das zahlte sich dann auch mit einer souveränen Leistung in den ersten drei Vierteln aus. Daran änderte sich auch nichts, als die Polen mit zwei Touchdown die hohe Führung verkürzten. Das ganze Spiel über hatte man eigentlich nie das Gefühl, das die Thunder verlieren könnten.

Nach dem erklärten Ziel der diesjährigen Teilnahme an den Play-Offs befindet sich die Mannschaft bis jetzt auf einem guten Weg. Die Berlin Thunder belegen aktuell den zweiten Platz der Eastern Conference der European League.

Auswärtsspiele in Hamburg und Leipzig, Heimspiel am 9. Juli im Jahn-Sportpark

Nächstes Wochenende geht es zum Auswärtsspiel nach Hamburg zu den Sea Devils, danach zu den Leipzig Kings, ehe am 9. Juli wieder ein Heimspiel gegen die Fehérvar Enthroners am 9. Juli 2023 im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ansteht.

Lesen Sie im Berliner Ausflug  Höchster Sieg in der Liga für die Berlin Thunder

 

Autor: W. Peters

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*